5. Mosquidog-Cup 2024

Kategorie: Resultate
Veröffentlichungsdatum
Geschrieben von Super User Zugriffe: 926

Heute fand unser 5. Mosquidog-Cup statt, bei dem 45 Teams in zwei Kategorien - Anfänger und Fortgeschrittene - gegeneinander antraten. Der Event bot nicht nur sportliche Herausforderungen, sondern sorgte auch für viele lustige Momente.

Der Wettbewerb war in sechs Posten unterteilt, an denen die Teams verschiedene Aufgaben bewältigen mussten. Hier sind einige Highlights der einzelnen Posten:

  1. Petflaschen: Die Hunde mussten eien Parcours zwischen aufgestellten Pet-Flaschen hindurchlaufen. Hier wurden viele Punkte gemacht und insgesamt 23 Joker gesetzt

  2. Labyrinth: In einem ausgesteckten Viereck befindet sich ein Labyrinth aus Bändern. Der Hundeführer muss den Hund von ausserhalb des Vierecks durch das Labyrinth führen.

  3. Angelrute: An einer Angelrute ist ein Ball befestigt der in einem Kegel versenkt werden muss. Der Hundeführer steht in einem Kreis, der nicht verlassen werden darf. Drei Kegel stehen direkt vor den Hundeführer, der Ball liegt in einem markierten Kreis (Startpunkt).

  4. Greiffarm oder Einsammeln:

    • Greiffarm: Der Hundeführer befindet sich mit seinem Hund (Hund auf einem Podest) in einem abgesteckten Kreis. Um den Kreis liegen verschiedene Gegenstände. Der Hundeführer muss mit der Greifzange die Gegenstände aufnehmen und in einem Behälter deponieren. Die Gegenstände dürfen nicht angefasst werden.
    • Einsammeln: Der Hundeführer befindet sich mit seinem Hund in einem abgesteckten Kreis. Um den Kreis liegen verschiedene Gegenstände. Der Hund muss die Gegenstände einsammeln und dem Hundeführer übergeben. Der Hundeführer muss die Gegenstände in einem Behälter deponieren
  5. Sprint: Der Hundeführer muss bei seiner Anmeldung schätzen wie lange sein Hund hat eine bestimmte Strecke (30 Meter) zurück zu legen
  6. Frage: Welche Rassen / Mischlinge haben die Übungsleiter je besessen

    Jeannine: Mischling, Hovawart, Norwich Terrier, Aussie, Malinois, Tervueren
    Jacqueline: Malinois, Tervueren
    Nicole: Cocker Spaniel, Labrador
    Denise: Bearded Collie, Königspudel
    Nadine: Siberian Husky, Malinois, Mischling, Jack Russel Terrier

Die Teams gaben ihr Bestes und es herrschte eine ausgelassene Stimmung und sorgten für viele heitere Momente beeindruckten durch ihre Leistungen.

Am Ende des Tages wurden die besten Teams jeder Kategorie ausgezeichnet. In der Kategorie der Anfänger gewannen Sereina mit ihrer Hündin Cora, während in der Kategorie der Fortgeschrittenen Michel und seine Hündin Gaiaden ersten Platz belegten.

Da der Pokal gemäss Reglement nur an Vereinsmitglieder vergeben werden kann, sind somit folgende Mitglieder Sieger geworden:

Cup Sieger 2024 Anfänger                            Cup Sieger 2024 Fortgeschritten

         Steffi Schmid mit Mayla                                                 Sylvia Bechten mit Rhea

Der Mosquidog-Cup war ein voller Erfolg und wird sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben – sowohl wegen der sportlichen Leistungen als auch wegen der zahlreichen lustigen Zwischenfälle. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Hier die Ranglisten im einzelnen:

reader icon   Anfänger

reader icon   Fortgeschritten